Mitglieder

In der Galerie fehlen:

Trompete: Dominik Schäfer, Thorsten Helbron, Leonie Wahl, Nicole Mundhenke, Philipp Witte

Horn: Shamim Haghshenas, Nikolas Heynk, Hanna Warrink

Posaune: Fabian Faupel, Philipp Müller, Philipp Stockmann

 

Leitung

Initiator und musikalischer Leiter ist Alfred Holtmann, der seit 1992 Dozent für Posaune und Blechbläserkammermusik an der Universität Münster ist.

Er studierte Orchestermusik und Instrumentalpädagogik an der Robert-Schumann Musikhochschule Düsseldorf. Von 1991-1993 war er stellvertretender Soloposaunist im Westfälischen Sinfonieorchester. Neben zahlreichen Engagements in Sinfonieorchestern und Theatern des Landes NRW, liegt der Schwerpunkt seines künstlerischen Engagements seit geraumer Zeit im Genre Kammermusik für Blechbläser.

1987 gründete er mit Freunden und Kollegen das Blechbläser Collegium Münster, heute EMBRASSY. Im Auftrag des Deutschen Musikrates, des Goethe Instituts u. a. führten ihn Konzertreisen und Unterrichtstätigkeiten ins europäische Ausland sowie in die USA, nach Mittelamerika, Asien und Südafrika.

Advertisements